Termine 2019


26.01.2019

Kreative Winterarbeit - auf dem Reiterhof Weserbergland, Reinerbeck/Aerzen

Die kalte Jahreszeit ist da und die Möglichkeiten euer Pferd zu bewegen sind häufig eingeschränkt.
Unabhängig von der Reitweise, ob vom Boden oder aus dem Sattel (oder beides): Ziel dieses Kurses ist es, euch viele Ideen für eine abwechslungsreiche Winterarbeit zu geben.

Kosten: 90 Euro für Teilnehmer mit Pferd

+ 10 Euro Unterbringung Pferd

20 Euro für Zuschauer

 

Schulpferde können gestellt werden (12 Euro)

Weitere Infos und Anmeldung unter info@steffi-horsemanship.de


26. und 27. 10.2019

Mensch und Pferd in Balance - Körperarbeit und individuelles Training für Reiter und Pferd!

32694 Humfeld/Dörentrup

 

In Kooperation mit Lilia Rohmann (Physiotherapie und Osteopathie für Menschen) und Julia Schur (Tierheilkunde, Physiotherapie, Chiropraktik, Osteopathie für Pferde).

 

Kosten: 220 Euro für Teilnehmer mit Pferd // 30 Euro für Zuschauer für 1 Tag, 50 euro für Zuschauer für 2 Tage

 

Wir bieten euch hier ein ganzheitliches Konzept: Der Reiter, das Pferd und wie bringen wir beide harmonisch zusammen! Körperarbeit für den Reiter, Körperarbeit für das Pferd und individuelle Trainingstipps vom Boden und/oder aus dem Sattel für beide zusammen.

 

Weitere Infos und die Anmeldung schicke ich euch gerne zu. Schreibt mir eine kurze Mail an: info@steffi-horsemanship.de


28.12.2019 um 18 Uhr (die Teilnahme ist kostenlos)

Info Abend zur Masterson Method®: Körperarbeit für Pferde

Im Reit- u. Fahrverein Dörentrup | Untere Dorfstraße 36 | 32694 Dörentrup


Was ist die Masterson Method® und was kann sie für dein Pferd und dich bewirken
Die Masterson Method® ist Körperarbeit für Pferde. Am Info Abend möchte ich euch vorstellen, wie die Methode funktioniert und was sie bewirken kann.

Resultate der Masterson Method®:
● Verspannungen werden gelöst
● mehr Mobilität und gesteigertes Wohlbefinden
● verbesserte Leistung
● eine vertrauensvolle Beziehung zum Pferd.

Zusätzlich möchte ich euch praktisch zeigen, wo und wie sich die Masterson Method® positiv auf die tägliche Arbeit mit eurem Pferd auswirkt und wie ich Körperarbeit und Training Hand in Hand gehen lasse.

Jeder ist herzlich eingeladen!